Über uns

David Wolf (Zu seinen Artikeln)

[Gründer, Autor]

Training, Mythen, Märchen,…

David WolfPowerlifter, Sportstudent –
David interessiert sich für alles was mit Trainingsplanung und Übungsausführung zu tun hat. Durch seinen jahrelangen Weg hin zu funktionierenden Trainingsmethoden ist er ein Verfechter eines NoBullshit-Ansatzes. Seine Mission ist es kompakte, verlässliche und verständliche Informationen zusammenzutragen und zu zeigen wie jeder seine Ziele erreichen kann.

 

Stefan Janke (Zu seinen Artikeln)

[Gründer, Autor]

Ernährung, Supplements, Mythen, Tests, Reviews, Praktisches

Stefan JankeFitnesssportler, Hobbykoch, von Natur aus wissbegierig und Filialleiter bei den Körperprofis Recklinghausen. Das alles ist Stefan Janke der nach seiner Transformation von “Fat zu fit” immer auf der Suche ist seinen Sport mit noch besserer Lebensqualität zu vereinen. Sein Spezialgebiet ist das praktische Umsetzen von Ernährungsplänen und die sinnvolle Supplementierung. Den Spaß und Freude an Sport und Ernährung auch anderen nah zu bringen und ihnen den schnellsten Weg zum Erfolg zeigen, das ist sein Antrieb. Das Ganze möglichst effektiv und simpel zu gestalten ist seine Maxime!

 

Janosch Matrisch (Zu seinen Artikeln)

[Gründer, Autor]

Training, Ernährung, Supplements, Übungen

Janosch-MatrischTrainer, Powerlifter, Autor
Janoschs Liebe zum Kraftsport hat erst spät begonnen, dafür wurde er umso härter vom Eisenkäfer gebissen. Er hat in seiner Trainingskarriere einige Zeit in einem Verein trainiert und sich auf Powerliftingwettkämpfe vorbereitet. Für ihn sollte Fitness einfach sein, und Mythen und Aberglaube keinen Platz finden. Sein besonderes Interesse gilt der Übungstechnik und Trainingsplanung. In vielen Stunden des persönlichem Coachings gibt er beides an seine Trainees weiter. Janosch besitzt die C-Lizenz Kraft und Fitness sowie die C-Lizenz Gewichtheben.

 

Rupert Heilmeier (Zu seinen Artikeln)

[Gründer, Autor]

Training, Ernährung

Rupert HeilmeierDurch seine Teilnahme an hochklassigen Seminaren im Bereich Training und Ernährung (u.a. Alan Aragons UK Conference) hat sich Rupert schon länger auf die Aufklärung und das Mythbusting in diesen Bereichen spezialisiert. Dieses Wissen gibt er sowohl über die Social Media Kanäle Youtube (Nutritionification mit Mic Weigl) und Facebook, und seit Neuestem auch hier, als auch über personalisiertes Coaching weiter, und hat sich im Kraftdreikampf u.a. beim Bembelman X bewiesen. Seine Leidenschaft sind Themen wie Biomechanik, den Zusammenhang mit Training, und das Coaching. „Einem Einsteiger – egal wie alt – eine komplexe Übung wie die Kniebeuge auf den Leib zu schneidern und beizubringen, das macht mir extrem Spaß!“