dip_cf

Kräuter-Ajvar-Frischkäse Dip

Der Dip eignet sich hervorragend für Reiswaffeln, aber auch zum Grillen, oder als Brotaufstrich ist dieser Dip eine gute Alternative zu fertigen Grillsaucen oder Brotaufstrichen.

Zutaten

100g Körniger Frischkäse leicht
50g Ajvar (scharf)
Kräuter nach Belieben
Knoblauch
Salz
Pfeffer
etwas Süßstoff

Hinweis:

Es kann auch normaler Frischkäse statt dem körnigen Frischkäse verwendet werden, so wird die Zubereitung noch schneller.

Zubereitung

Den körnigen Frischkäse, Ajvar mit Kräutern und Gewürzen nach Belieben im Mixer zu einer Paste verarbeiten. Wenn statt körnigen Frischkäse normaler Frischkäse verwendet wird, lassen sich alle Zutaten auch sehr schnell mit einem Löffel verrühren.

Nährwerte

Für das Rezept: 117kcal, 3g Fett, 8g Kohlenhydrate und 14g Protein.
Pro 100g ca: 78kcal, 2g Fett, 6g Kohlenhydrate und 10g Protein.
Vergleich Grillsauce: ca. 138kcal, 0.6g Fett, 30g Kohlenhydrate, 1.5g Protein. (viel Zucker!)

Tipp:

Die Portion Dip reicht gut für eine Packung (13 Stück) Reiswaffeln und eine Packung (150g) Hähnchenbrustfilet. So habt ihr schnell eine vollständige Mahlzeit mit insgesamt 655kcal, 90g Kohlenhydraten, 9g Fett und 54g Protein.

Guten Appetit!

Mehr Rezepte

Flexible Cooking
Immer noch hungrig? Mehr Rezepte und Ideen findest du in meinem Kochbuch Flexible Cooking – das Fitnesskochbuch! Über 80 leckere und eiweißreiche Rezepte in einer Sammlung.