booster

Brauche ich einen Trainingsbooster?

Zuerst einmal möchten wir dir hier mit aller Deutlichkeit sagen, dass du keinen Booster benötigst, um deine Ziele zu erreichen. Allerdings kann dir ein Booster helfen, Müdigkeit zu überwinden und dich eventuell beim Training agiler oder fokussierter zu fühlen.

In den meisten Trainingsboostern, auch Pre-workout genannt, sind viele unnötige Stoffe enthalten, die für dich beim Training keinen Vorteil bieten, oder in einer zu geringen Dosierung vorhanden sind. In vielen Fällen lohnt sich die Überlegung einen Booster selbst zusammenzustellen.

Um die Inhaltsstoffe deines aktuellen Boosters, oder des Boosters den du dir gerne kaufen möchtest, zu überprüfen empfehlen wir dir die Seite http://examine.com (Achtung, nur in Englisch).

Dort findest du ausführliche Analysen und Studienzusammenfassungen von allen gängigen Inhaltsstoffen!

Für weitere Informationen zu bestimmten Boostern empfehlen wir dir einen Blick in die Supplement Spalte zu werfen, dort findest du ausführliche Tests der gängigsten Supps und der neuesten Booster!

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann schreib diese hier in die Kommentare oder in unsere Facebook-Supportgruppe. So können wir dir bei deinen Fragen schnell weiterhelfen.